Historischer Roman Der Renaissance

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
birdies_buecherwelt Avatar

Von

Das Cover mit dem Abbild eines Gemäldes im Stil der Renaissance hat mich sofort neugierig gemacht. 'Florentia' deutet zwar auf Florenz hin, aber bis zu den Medici ist es dann natürlich nicht mehr weit. Von der berühmt berüchtigten historischen Familie Medici habe ich schon einiges gehört, einen Roman habe ich in diesem Kontext allerdings noch nicht gelesen.
Zu Beginn der Leseprobe findet sich direkt ein Stammbaum und ein Personenverzeichnis, das auf die Komplexität der Handlung hindeutet. Man wird direkt in das Geschehen hineingeworfen und ich hatte sofort das Gefühl, mittendrin zu sein. Ich bin ziemlich sicher, dass mich dieses Buch schnell in seinen Bann ziehen kann. Gespannt bin ich auf die Rolle, die Leonardo Da Vinci noch spielen wird. Hier möchte ich gar nicht groß mutmaßen und mich lieber überraschen lassen.
Gerne würde ich das Buch lesen und mein 'Repertoire' von historischen Romanen erweitern.