Liebschaften, Hass und Intrigen in den Familien Medici und Pazzi

lilie125 Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Das Bild, das einen Mann mit nacktem Oberkörper und Rosen zeigt, deutet bereits darauf hin, dass es in dem Buch um die Renaissance und zahlreiche Liebschaften und Intrigen geht.
Die Leseprobe konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Zunächst erfährt man bereits, dass die Familie Pazzi und insbesondere Albiera die Ermordung von Lorenzo planen.
Auch die Familie Medici lernen wir kennen. Giuliano steht im ewigen Schatten seines älteren Bruders Lorenzo und soll nun für ihn ein Tunier verlieren und seine Braut abholen. All das sind sehr vielversprechende Komponenten für einen spannenden Roman voller Intrigen.
Ich möchte auch unbedingt erfahren, welche Rolle Leonardo da Vinci spielt.
Den Schreibstil fand ich ebenfalls sehr ansprechend. Er lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen und konnte mich sofort in seinen Bann ziehen.
Den Roman möchte ich unbedingt weiterlesen, um zu erfahren, wie es mit den unterschiedlichen Personen weitergeht. Ich liebe Romane, in denen es um Intrigen und Liebschaften geht. Dass es sich hierbei noch um einen historischen Roman geht ist ein zusätzlicher Pluspunkt!