Direkt wieder zuhause

marcello Avatar

Die Reihe von Viveca Sten begleitet mich nun schon seit vielen Jahren. Gerade in den Anfangszeiten war ich nicht immer glücklich, weil Noras Rolle immer sehr diffus war, aber gerade die letzten Bände haben immer tolle Unterhaltung geboten.
Die Leseprobe ist nun wirklich wie ein nach Hause Kommen, da Sten einen unverwechselbaren Stil hat, mit dem man sofort wieder in der Geschichte ist. Die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Bänden sind immer groß, aber das bietet eben auch immer viel neues Potenzial.
Etwas überrascht war ich, dass das Buch sehr stark als Thriller beworben wird, da die Reihe bisher immer mit dem Genre Krimi zufrieden war. Der Klappentext klingt aber auch wirklich wie ein Katz und Maus-Spiel, so dass ich da echt gespannt bin, wie atemraubend spannend es tatsächlich werden kann.
Auf jeden Fall scheint es schon jetzt sehr vielversprechend zu sein, dass Nora wieder durch einen eigenen Fall involviert ist. Sie hat inzwischen definitiv die Rolle eingenommen, die sie auch verdient hat. Und da es scheinbar um keinen klassischen Mordfall geht, bin ich wirklich sehr gespannt!