Spannend und gut geschrieben

nati Avatar

Nora Linde leitet die Ermittlungen gegen Andreis Korvac wegen Steuerbetrugs, da man ihn auf Grund fehlender Beweise nicht bezüglich seiner kriminellen Aktivitäten im Drogenbereich belangen kann. Mina Korvac, seine Frau, wird von Andreis krankenhausreif geschlagen. Nora organisiert ihr einen Platz im Frauenhaus und versucht sie zu überreden gegen ihn auszusagen, so dass sie auch noch wegen häuslicher Gewalt ermitteln kann.

Thomas Andreasson hat mit anderen Problemen zu kämpfen. Umstrukturierungsmaßnahmen bei der Polizei in Nacka stehen an und gleichzeitig macht ihm die Trennung von seiner Frau zu schaffen.

Viveca Sten hat einen wunderbaren Schreibstil, so dass sich ihre Bücher schnell lesen lassen und man von dem Inhalt gefangen ist. Durch die ständigen Perspektivwechsel und die kurzen Kapitel wird die Spannung stets hochgehalten und man verliert nie den Anschluss bei den unterschiedlichen Protagonisten.

Nun bin ich neugierig, ob Mina Korvac wirklich gegen ihren Mann aussagt oder einen Rückzieher macht.