Vielversprechende Leseprobe, die Lust auf mehr macht

kimvi Avatar

Da ich bereits alle Vorgänger dieser Reihe mit Begeisterung gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Leseprobe. Endlich ein neue Fall für Thomas Andreasson und Nora Linde.

Der Einstieg ist mir problemlos gelungen. Ich war sofort mitten im Geschehen und habe angespannt die Heimkehr von Minas Mann verfolgt. Die Einzelheiten, die sich dann zugetragen haben, wurden ja zum Glück nicht detailliert beschrieben, doch die Verletzungen sprechen ja dafür, dass Minas Mann alles andere als gut gelaunt nach Hause gekommen ist. Ich hoffe sehr, dass sie in dem Frauenhaus, was sie nun ja offensichtlich aufsuchen wird, beschützt werden kann. Allerdings schätze ich ihren Mann so ein, dass er alles daran setzen wird, sie aufzustöbern und das wird dann sicher nicht gut ausgehen.

Über das Wiedersehen mit Thomas Andreasson und Nora Linde habe ich mich sehr gefreut. Ich bin gespannt, wie es beruflich und privat bei beiden weitergehen wird.

Der Schreibstil wirkte auf mich, wie immer, sehr flüssig und äußerst angenehm lesbar. Ich kann mir die Szenen, die die Autorin beschreibt, immer lebhaft vorstellen und ganz in die Handlung eintauchen. Der neue Fall scheint äußerst spannend zu werden und deshalb würde ich gerne mehr lesen.