aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tashi Avatar

Von

Mina ist mit ihrem kleinen Sohn auf der Flucht vor ihrem gewaltätigen Mann Andreis. Der sie fast tod geprügelt hat. Der Bosnier wird wegen Steuerhinterziehung und Drogenhandel von der Schwedischen Justiz gesucht....

Mir persönlich waren es zuviele themen die aufgegriffen wurden. Gewalt in der Ehe, Drogenhandel, Steuerhinterziehung. Zudem die privaten Problem der Ermittler.

Der kurze Rückblick in die Kindheit von Andreis nach Bosnien war auch nicht sehr aussagekräftig.

Am ende ging alles sehr schnell und man hatte den Eindruck, nur schnell fertig.

Der Schreibstil von Viveca Sten ist dennoch recht flüssig und leicht zu lesen. Die kurzen Kapitel ließen aber für mich keine rechte Spannung aufkommen.

Fazit: leichter Krimi für zwischendurch