Der brutale Ehemann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesehase81 Avatar

Von

Die Staatsanwältin Nora Linde will Andreis Kovac, den Boss der Stockholmer Drogenszene, endlich hinter Gitter bringen. Dabei hofft sie auf die Unterstützung von dessen Frau Mina Kovac, die mal wieder von ihrem Ehemann brutal zusammen geschlagen wurde. Mina befindet sich nun zusammen mit ihrem Sohn Lukas auf der Flucht vor ihrem brutalen Ehemann. Der versucht alles, um seine Frau zurückzubekommen, und schreckt dabei auch nicht vor weiteren brutalen Übergriffen und auch Mord zurück.

Der Thriller war gut geschrieben, die Hauptfiguren wurden gut dargestellt. Trotzdem konnte mich der Thriller nicht überzeugen. Mir war er etwas zu langatmig und teilweise zu vorhersehbar. Zwischendurch gab es ja immer wieder Rückblicke in die Kindheit und die Flucht von Andreis und seiner Familie aufgrund des Krieges im ehemaligen Jugoslawien. Mir hat sich allerdings nicht wirklich erschlossen, wozu diese Rückblicke vorhanden sind. Sollen sie die Brutalität von Andreis erklären?