Ein Sumpf aus Misshandlungen und illegalen Geschäften....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
limericks Avatar

Von

Die Autorin hat mal wieder ein topaktuelles Thema in einem ihrer sehr gut und spannend geschriebenen Krimis rund um den Ermittler Thomas Andreasson aufgegriffen.
Es geht um häusliche Gewalt, ein Thema dass leider immer noch sehr aktuell ist und wo es eine hohe Dunkelziffer der Opfer gibt, da die wenigsten den Mut haben die Täter anzuzeigen.

Meist betrifft es Frauen, in diesem Falle Mina, die von ihren Ehemännern (hier Andreis) geschlagen werden und irgendwie aus dem Teufelskreis nicht entfliehen können.
Aber diesmal hat Andreis übertrieben und Mina wird mit ihrem 3 Monate alten Sohn zusammen ins Krankenhaus gebracht. Dort kümmert sich die Polizistin Nina um sie und zusammen mit Minas Eltern überredet sie Mina in eine geschützte Unterkunft zu fliehen. Dort findet Mina nach einiger Zeit auch den Mut gegen ihren Mann auszusagen.
Andreis ist für Thomas kein Unbekannter und als er erfährt dass Nina gegen ihn ermittelt schaltet er sich ein und warnt sie vor ihm, da Andreis den Ruf hat illegale Geschäfte zu machen, auch Geldwäsche ist im Spiel. Fest steht - dieser Mann ist skrupellos und will seine Familie zurück. Um jeden Preis.....