gelungener Schwedenkrimi

ringelblume Avatar

Ich hatte dieses Buch als Wunschbuch genommen, da ich es unbedingt haben wollte und nicht auf die Verlosung vertrauen wollte.

Ich habe bisher alle Bücher von Viveca Sten gelesen und bin bisher nicht enttäuscht worden.

Auch das 9. Buch der Reihe ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und hört dann auch noch mit einem Cliffhanger auf. Viveca Sten schafft es hier sehr gut, durch das Wechseln der Handlungsstränge und das Zusammenspiel der Protagonisten eine Spannung aufzubauen, die es einem fast unmöglich macht, das Buch zur Seite zu legen, da man einfach wissen will wie es weitergeht, ob Mina es schafft, ihrem brutalen Mann zu entkommen oder ob sie doch zu ihm zurückkehrt oder schlimmer noch, er sie womöglich umbringt. Was so ein kranker Typ alles unternimmt um seine Frau zu finden, ist sehr erschreckend. Das Buch hat ein Thema, das sehr schlimm ist und für viele Frauen leider die Realität, sehr gut umgesetzt. Auch die Rückblicke nach Bosnien und wie schrecklich dieser Krieg war und zu was Menschen fähig sind, waren sehr gelungen.

Ich freue mich auf Band 10.