Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beany Avatar

Von

Das Buch "Flucht in den Schären" hat mich sehr überrascht. Es war für mich das Buch von der Autorin und mich hat sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil völlig überzeugt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Kürze der einzelnen Kapitel ermöglicht es, dass man auch zwischendurch problemlos immer mal wieder lesen kann, selbst wenn nicht so viel Zeit hat.

Die Geschichte ist sehr lebensnah und für mich persönlich bedrückend und berührend zugleich. Viel zu oft ist häusliche Gewalt ein Thema. Es war auch interessant einmal die andere Seite zu sehen (Polizei/Frauenhaus) und gleichzeitig auch Einblicke in die Psyche des Täters zu bekommen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, auch wenn man die anderen Bücher nicht kennt.