Thriller mit realem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Eine Frau wird einmal zuviel von ihrem Ehemann verprügelt. Auch um ihren kleinen Sohn zu schützen, versucht sie, ihm zu entkommen. Staatsanwältin Nina schafft es, sie zu überzeugen, ein sicheres Frauenhaus aufzusuchen. Sie ermittelt bereits aus anderen Gründen gegen den Mann und hofft auf eine höhere Strafe, wenn auch Mira gegen ihn aussagt. Diese aber erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Hin- und her gerissen zwischen Angst, Mut und noch einem Rest der Gefühle, die sie für ihn einmal empfunden hat, befindet sie sich in einer schwierigen Situation.
Auch viele andere Personen, die mit der Angelegenheit zu tun haben, haben Probleme. Nina macht sich Vorwürfe, dass es ihr bisher nicht gelungen ist, den gewalttätigen Mann zu überführen und damit Mira in Sicherheit zu bringen. Miras Eltern fürchten um ihre Tochter und geraten selbst ins Visier ihres Schwiegersohns. Dessen kriminelle Organisation ist auch nicht ungefährlich.
Ein tolles Buch mit einem realistischen Ende. Viele Erzählstränge, die jeder für sich sehr spannend sind und auch in die Vergangenheit reichen. Es gibt keine Entschuldigung für den Täter, aber eine Erklärung, warum man wird wie man ist. Sehr empfehlenswert!