Interessante Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bartie Avatar

Von

Eine Frau am Deck eines Schiffes ziert das Cover des Buches von Jana Revedin. Ist es womöglich die Kunstmäzenin Eugenia Errázuriz, die mit dem Innenarchitekten Jean-Michel Frank nach Patagonien reist?

In der kurzen Leseprobe lernen wir den jungen Jean kennen, der seine Reisebegleiterin bewundernd beobachtet und um ihre Beschäftigung beneidet. Er hat nämlich viel Angst vor dieser Reise, fürchtet den Tod im Meer und bedauert, dass er bis zu Ankunft in Patagonien eigentlich nichts zu tun hat. Aber dann entscheidet er sich fürs Schreiben und erzählt seine Geschichte.

Ich mag sehr den Schreibstil von Jana Revedin. Sie kann fantastisch erzählen, liefert realistische Bilder des Geschehens und zitiert viele interessante historische Fakten. Auch hier fallen schon einige prominente Namen, die meine Neugier auf die ganze Geschichte wecken.