Auf einmal zerbricht das Leben

monster Avatar

35 Jahre sind Maria und Herwig verheiratet, als Maria auf einmal verschwindet. Sie nimmt ihr Auto mit, was darauf schließen lässt, dass sie freiwillig gegangen ist und zumindest keinen Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Ihr Ehemann setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um sie zu finden. Seine Suche bleibt leider ohne Erfolg.

Eines Tages bekommt der Ehemann einen Anruf von einer Frau aus Deutschland. Sie war eine Freundin der verschwundenen Ehefrau und hat einen Brief der Frau erhalten. Er ist die adressiert, aber an Herwig gerichtet ist.
Der Auftrag von Maria liegt auch bei. Der Brief soll dem Ehemann zugestellt werden.

Ich bin nicht sicher, in welche Richtung das Buch geht. Viele werden vermutlich durch die Augen der Ehefrau sehen, die ausbricht um ihr Leben neu zu ordnen und dabei zwangsläufig ihr altes Leben hinter sich lässt. Aber aus Sicht des Ehemannes muss es ein wahres Martyrium sein. Auf einmal ist seine geliebte Frau weg, keine Spur, kein Hinweis, keine Begründung. Das muss die Hölle auf Erden sein.

Dennoch ist das Buch ganz nett geschrieben und ich bin neugierig, wie es sich entwickelt und ob alle am Ende ihr Leben so gestalten können, wie sie es möchten.