Ein unerwarteter Lesegenuss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte59 Avatar

Von

Aufgrund des Autors habe ich mich doch dafür entschieden, die Leseprobe zu öffnen und habe es nicht bereut.
Achleitner erzählt die Geschichte einer Frau namens Maria, die sich nach langer Ehe einfach auf und davon macht, nicht ohne vorher ihren Job zu kündigen und den Volvo mitzunehmen. Ansonsten jedoch ohne jedes weitere Lebenszeichen verschwindet sie und lässt ihren Mann ratlos zurück. An eine Freundin schreibt sie einen erklärenden Brief, den diese an den Mann weiterleiten soll.
In der LP erfährt man nur ein wenig über Marias Kindheit und darüber, wie sie ihren Mann kennenlernte. Die gewählte Sprache ist hierbei jedoch sehr einnehmend und angenehm. Ich möchte fast sagen melodisch. Ein sehr vielversprechendes Buch!