Sehnsuchtsmelodie im Gewand der Literatur

leseratte5853 Avatar

Ein musikalischer Roman, oh ja den muss ich unbedingt lesen. Ich liebe die Berge, und ich liebe die Volksmusik in all ihren Fassetten. Unzählige Konzerte habe ich schon besucht, und jetzt habe ich die Leseprobe dieses außergewöhnlichen Romans gelesen. Schon jetzt hat mich die Schreibweise in eine ganz melodische Stimmung versetzt. Ich spüre die Geschichte in mir, wie eine unvergessliche Melodie.

" Flüchtig wie die angezupften Töne der Bouzouki...." dabei bekomme ich schon Gänsehaut, denn ich liebe diesen Klang über alles. Es vibriert regelrecht in mir, wenn ich daran denke.

Einen Roman, in dem so viel zusammenkommt, was ich besonders liebe, habe ich noch nie gelesen.

Eine Geschichte über Liebe, Sehnsucht, Berge, Griechenland und Protagonisten die eine Melodie in meinem Herzen hinterlassen, ja mehr Lesevergnügen kann ich mir nicht vorstellen.

" flüchtig " ist Hubert Achleitner´s erster Roman, und ich kann mir gut vorstellen, das er als Autor genauso erfolgreich wird, wie er als Vertreter der " Neuen Volksmusik " ist.

"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder"

Ich möchte mich mit diesem Buch niederlassen, träumen, genießen, in Erinnerungen schwelgen, und jede Melodie spüren und leise mitsummen!