Tolle Erzählperspektive, spannender Anfang!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaia Avatar

Von

Mich hat gleich der Beginn sehr positiv überrascht. Irgendwie hätte ich nie damit gerechnet, dass der Autor im fortgeschrittenen Alter aber Neuling im Bereich der Buchveröffentlichungen für seinen ersten Roman die Perspektive der Figur Lisa wählt, um das Verschwinden von Maria zu erzählen. Auch ist es interessant nicht ganz zu wissen, ob der vorangestellte Text die Stimme des Autors (und auch seine eigene Erfahrung als Mann einer „Flüchtigen“) wiedergibt oder selbst ein Stilmittel ist, um Lisa als Erzählerin einzuführen. Klasse!
Die ersten Abschnitte sind gleich so spannend aufgebaut und mit großen sprachlichen Fähigkeiten geschrieben, dass ich großes Interesse habe, weiterzulesen und zu erfahren, was zur „Flucht“ von Maria geführt hat und was sie dabei erlebt.
Das Buchcover ist im Zusammenhang mit dem Titel sehr poetisch gewählt. „...so flüchtig wie die Wolken am Himmel“ möchte man denken. Ich bin bisher begeistert.