Unerwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Zugegeben ist Hubert von Goisern einer der letzten Menschen, von dem ich je erwartet haben würde, dass er eines Tages tatsächlich mit einem literarischen Roadnovel/Liebesroman daherkäme; ich hatte irgendwie nicht damit gerechnet, dass er sich in Sachen Text auch in Buchlänge halten könnte. 'tschuldigung, Herr Achleitner! (Dass Sie in Wirklichkeit gar nicht "von Goisern" heißen, war mir übrigens nun auch neu.)
"flüchtig" gefällt mir auf den ersten Blick nun aber ganz gut; die Ortsbeschreibung hat mich ein wenig an eine schweizerische Novelle von annodazumal erinnert, die ich vor einiger Zeit gelesen habe - okay, da wurde später nix von Tourismus überlaufen, aber die hiesige Atmosphäre kam da auch sehr schön; schön abgelegen; herüber. Die Geschichte von Maria und Herwig scheint trotz aller Bodenständigkeit auch interessant zu sein; doch, nach der Leseprobe würde ich durchaus gerne weiterlesen.