Vielversprechender Erzählstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

In erster Linie war es der Klappentext, der mich angesprochen hat. Maria verschwindet nach 30 Jahren Ehe mit dem Volvo ihres Mannes, ohne eine Erklärung zu hinterlassen. Erwartet hatte ich deshalb einen sehr viel rasanteren Handlungsaufbau, tatsächlich nimmt sich der Autor aber viel Zeit, die Geschichte seiner Hauptfiguren zu erzählen. Beide sind ein bisschen aus der Zeit gefallen, dabei aber nicht unsympathisch. Man könnte böse formuliert sagen, da haben sich zwei "Übriggebliebene" gefunden. Ob das der Grund für die späte Flucht ist?
Nach den ersten Seiten vermute ich, dass es eine Menge Geduld braucht, die Antwort auf diese Frage zu bekommen. Das kann gut sein, vielleicht aber auch zu langatmig. Deshalb jetzt nur 4 vorsichtige Sterne.