Wusste nicht ganz zu überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

"Flüchtig" sind wohl nicht nur die Wolken auf dem wirklich ansehnlichen Cover dieses Romans, nein, auch der Schreibstil macht ein wenig diesen Eindruck.

Klingt der Klappentext wirklich interessant, so kann mich die Leseprobe selbst nicht gänzlich überzeugen. Trotz flüssiger Schreibweise hab ich nicht das Gefühl einer Person wirklich nahe gekommen zu sein. Gut, das lässt sich darauf zurückführen, daß es nur der Beginn einer Geschichte ist, aber das hab ich als Leserin halt auch schon anders erlebt.

Vielleicht irritierte mich aber auch der Beginn, als der männliche Autor offenbart er sei in dem Buch eine weibliche Figur - ich weiß nicht, wie sich das im Laufe der Geschichte noch entwickeln würde.

Vielleicht ist das aber auch alles so gewollt. Das würde wahrscheinlich nur das komplette Buch wirklich offenbaren.

Ich bleibe jedenfalls ein wenig ratlos zurück!