Abenteuerliche Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Herwig und Maria sind seit fast 30 Jahren verheiratet. Eines Tage ist Maria plötzlich verschwunden. Wig ist fassungslos, wie konnte Maria ihm das antun. Lange Zeit haben die beiden nur nebeneinander hergelebt. Wig hatte schon lange ein Verhältnis mit der viel jüngeren Nora und überhaupt hatten sich die beiden schon lange recht wenig zu sagen.
Der Roman nimmt den Leser mit auf eine Reise von Österreich bis nach Griechenland. Die Handlung ist detailliert, strukturiert und nachvollziehbar beschrieben. Wigs und auch Marias Gefühle sind authentisch und werden gut widergespiegelt. Ich war gerne stiller Begleiter auf Marias Reise zu sich selbst und auch in Wigs Gefühlswelt konnte ich eintauchen. Der Roman hat mir gut gefallen und hinterlässt bei mir keinen flüchtigen sondern einen nachhaltigen Eindruck. Ich empfehle ihn deshalb gerne weiter.