Geschichte verliert sich in Details

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Marie ist verschwunden. Ihr Mann Herwig weiß nicht warum. Aber da sie vorher ihren Job gekündigt hat, wird sie wohl eher nicht entführt worden sein. Er ahnt, dass er auch Schuld sein könnte. Immerhin hat er eine Affäre mit Nora.

Die Geschichte wird zunächst im Wechsel der Perspektiven der beiden Eheleute erzählt. Bald kommen aber auf Marias Roadtrip weitere Perspektiven und Geschichten dazu.

Zu Beginn war ich total begeistert vom Schreibstil. Der ist wirklich toll und poetisch ohne dabei gewollt zu klingen.
Den Leser interessiert warum Maria geflohen ist. Nachdem er das weiß verliert die Geschichte sehr an Reiz. Insgesamt gibt es immer neue kleine Geschichten, aber bei Maria und Herwig passiert nicht mehr viel.

Und das Ende lässt mich auch eher kalt. Keine Überraschung, keine Entwicklung der Personen.

Fazit: Toller Schreibstil. Leider verliert sich die Geschichte in Details und wird zu früh aufgelöst, sodass wenig Spannung entsteht.