Realistisch und erdverbunden "flüchtig"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thisa Avatar

Von

Mich hat das Erstlingswerk von "Hubert von Goisern" neugierig gemacht und die Leseprobe musste ich mir zu Gemüte führen.
Das Thema und auch der Schreibstil ist sehr realistisch und so sehr aus dem Leben gegriffen, dass ich direkt neugierig geworden bin und mir das Buch so bald als möglich kaufen werde um weiterlesen zu können.
Man kann sich fast mit Maria und den Lebensumständen identifizieren.

Maria wurde in einer Winternacht unter stürmischen Umständen geboren und so kann sich auch nur ihr Leben so gestalten - wild, ungestüm, erd- und heimatverbunden.
Sie setzt sich auch gegen Jungs durch in ihrer Kindheit, wenn sie "Eskimo" genannt wurde und dies ihr nicht passte.
Auch die Landschaft des Salzkammerguts beschreibt der Autor sehr gut.
Für mich ein "MUSS" bzw. eine Pflichtlektüre.