Vom Weglaufen und Ankommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "flüchtig" von Hubert Achleitner erzählt die Geschichte von Eva Maria Magdalena, die aus ihrer eh und ihrem Leben flüchtet, nachdem sie vom Seitensprung ihres Mannes Herwig erfährt.
Ihre Geschichte verknüpft sich unterwegs mit der von einigen anderen Menschen, die sehr unterschiedlich Erfahrungen haben....
Letztlich kommen alle Protagonisten bei sich selbst an.
Ich mochte das Cover auf den ersten Blick. Ich der Titel weckte meine Neugier auf die Geschichte.
Die Charaktere werden super dargestellt. Sehr unterschiedlich, teilweise so flüchtig wie manche Momente. Herwig, kiffender Lehrer mit Affäre. Eva Maria Magdalena mit ihrer exzessiven Sportlust nach einer Fehlgeburt. Lisa, frei und wild in Glaube und Sexualität....
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich war traurig, als das Buch viel zu schnell zu Ende war. Das war über nicht der letzte Roman des Autors, da ich lese!