Welches Leben will man

cinderella11k Avatar

"Vielleicht hing es auch damit zusammen, dass ich sie im Augenblick ihres loslassens von allem getroffen habe " Seite 9. Das Cover des Buches mutet sehr zuckrig flauschig an. Es scheint die Leichtigkeit der Wolken dazustellen.
Inhalt: Maria ist still und besitzt einen animalischen Pragmatismus. Sie ist ein Winterkind. Sie wohnt mit ihren Eltern, beide berufstätig, in einem Dorf.
" Der Ort markiert für alle, die sich hierher verirren, das Ende der Welt. Für die die hier aufwachsenden bedeutet er den Anfang.
Maria lernteHerwig (Wig) in der Maturaklasse kennen wo er Geographie, Wirtschaft und Musik lerte. Nach Marias Abschluss verlieren sie sich aus den Augen. Nach 2 Jahren treffen sie sich wieder und kommen zusammen. Nach längerer Zeit und einem Schicksalsschlag leben sie aneinander vorbei. Dann ist Maria weg und wir erfahren warum es dazu kam das Wig nicht weiß wo sie ist und warum sie nicht mehr da ist.
Es ist eine nette Geschichte. Allerdings muss man nicht mit Action rechnen. Es ist eine ruhige,schöne Geschichte vom ausseinanderleben zweier Menschen. Wenn die Kommunikation nicht immer klappt. Unterlegenheit bei Partnern spielt auch eine Rolle. Wer das alles mag der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.