Alptraum über den Wolken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amarasummer Avatar

Von

Bereits auf den ersten Seiten gelingt es der Autorin eine derart intensive Spannung aufzubauen, dass es einem den Atem raubt. Diese Spannung kann sie in den nachfolgenden Kapiteln mühelos halten und dann hört die Leseprobe an einer wirklich fiesen Stelle auf.

Mir geistern gerade gefühlt einhundert Fragen durch den Kopf.
Wer ist der Mann der bei Bill zu Hause seine Frau und seine Kinder bedroht? Der Mann der sich als Techniker eines Internetanbieters ausgibt.
Wie wird Bills Co-Pilot reagieren, wenn er von der Situation erfährt?
Wofür wird sich Bill entscheiden?
Tatsächlich für den Absturz? Ist der Prolog tatsächlich so passiert oder ist das lediglich ein Alptraum?
Was genau wollen die Flugzeug-Entführer?

Der Schreibstil von T.J. Newman lässt sich bisher ganz angenehm lesen und die Erzählung aus unterschiedlichen Sichten macht die Geschichte greifbarer. Die Charaktere sind gut beschrieben und haben Kanten und Ecken was sie authentischer macht.

Das Buch ist bereits in der Leseprobe ein wahres Meisterwerk, dass ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen.