Beste Leseprobe seit langem

singstar72 Avatar

Wow, diese Leseprobe hat nun wirklich alles gehalten, was sie versprach. Gut getaktete Spannung, glaubhafte Charaktere, sinnvolles Plotting. Man merkt einfach in jeder Zeile, auf jeder Seite, dass die Autorin selber Flugbegleiterin ist. Die vielen Details aus dem Ablauf eines Fluges, oder die Interna einer Airline, fand ich faszinierend.

Auch den Aufbau der Leseprobe fand ich genial. Es beginnt mit einer sehr grauenhaften Szene, wobei ich recht schnell merkte, dass es sich um einen Alptraum des Piloten handeln musste. Dennoch, genial gemacht! Denn nun fragt man sich als Leser natürlich, ob der Alptraum Wahrheit wird.

Es liest sich wie einer dieser typischen Katastrophen-Filme, wobei ich das als Kompliment meine! Man wird ganz behutsam in die Katastrophe hineingezogen, und kann das Dilemma des Pilote gut verstehen. Ein guter Mix aus "human interest" und allgemeiner Spannung. Wie wird der Pilot sich entscheiden? Und vor allem, wird das Ganze ohne Kollateralschäden abgehen...? Ich fürchte fast nicht. Ich möchte es aber unbedingt wissen!