Das moralische Dilemma in der Luft

mehralszuhause Avatar

Das Cover baut bereits eine gewisse Dramatik auf. Ohne vorher zu wissen worum es gehen wird, erweckt dieses bereits den Eindruck, dass es dramatisch werden wird.

Die ersten Kapitel vom "Flug 416" lassen einen auf kurze Art und Weise den Piloten und seine Familie kennen lernen. Bisher weiß man aber nicht all zu viel über die familiäre Struktur, das Zusammenleben, die Liebe. Doch manche, bewusst gewählte, Details am Rande lassen einen eine erste Sympathie empfinden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Schnell liest es sich durch die Zeilen. Die Sprache ist einfach (keine komplizierten Fachbegriffe die einen Lesefluss stören) ohne simpel zu sein.

Die meisten kennen wohl das moralische Dilemma, für mich wirkt dieses Buch sehr ähnlich. Wie wird sich Bill entscheiden? Gleichzeitig denkt man ja auch selbst darüber nach, wägt ab was man tun könnte.

Da die Mail mit dem Foto so früh im Buch kommt, bin ich gespannt wie sich die Geschichte weiter aufbaut und entwickelt.

Aktuell finde ich es aber schwer schon eine Wertung abzugeben, weil zu vieles offen ist. Es kann super spannend werden, aber es kann auch sehr lang gezogen werden. Wissen werden wir es erst, wenn wir es gelesen haben. Daher liege ich bei 3,5 Sternen.