Eine folgenreiche Entscheidung

mimii Avatar

Das Cover ist sehr schlicht gestalten und erst beim zweiten Blick fallen die Einzelheiten auf. Ich persönlich finde das Cover gut gelungen und sehr passend zum Klappentext.

Direkt zu Beginn wird der Albtraum eines jeden Flugzeuginsassen beschrieben. Dies lässt schon die ersten Vermutungen über die mögliche getroffene Entscheidung des Piloten schließen. Aber meist kommt es in Thrillern am Ende ganz anders als anfänglich gedacht, welches die Spannung aufrecht erhält.

Nach dem Schreckensszenario geht der Einstieg ruhig weiter und man bekommt einen Einblick ins Familienleben und den Interaktionen der Eheleute und Kindern, wodurch man die spätere Entscheidung des Piloten durch die Nähe zu seiner Familie direkt mehr nachempfinden kann.
Mir gefällt es gut, dass auch der Vorgang vor dem Start des Flugzeuges näher beschrieben wird und man so ein Gefühl für die vermeintlich tägliche Tätigkeit des Piloten bekommt.
Es scheint ein normaler Arbeitstag zu werden, doch dann kam die verheerende E-Mail...

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und finde, dass der Anfang sehr gut gelungen ist und viel für den weiteren Spannungsverlauf verspricht.