purer Nervenkitzel!

elohym78 Avatar

Ein Bombenattentat in einem Flugzeug.
Ein beschaulicher Morgen in einer Familienküche, bevor er zur Arbeit geht. Sie bleibt mit zwei Kindern zurück.
Eine Geiselnahme.
Ein ganz normaler Arbeitstag.

Der Auftakt zu einem Buch könnte nicht spannender sein! T.J. Newman nimmt ihre Leser mit auf eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle; von einem Extrem zum Nächsten mit kurzen Verschnaufpausen. Nur, um dann heftiger Durchzustarten. Ganz großes Kino!
Die Autorin schildert einen Flugzeugabsturz nach einem Bombenanschlage und was sich in einer Kabine abspielt. Schreie, Blutvergießen, Panik und das nicht wahr haben wollen und pure Hilflosigkeit. Kurz: Das absolute Grauen in seiner Reinform.
Danach springt sie zu einem gemütlichen Arbeitsmorgen. Während Bill sich für die Arbeit fertig macht, lernen wir seine Familie kenne. Carrie, seine Ehefrau und seine beiden Kinder. Den Sohn Scott und Baby Elsie. Goldig, nett und ein schöner Morgen.
Wäre da nicht die Geiselnahme der Familie. Von jetzt auf gleich schlägt das Grauen erneut gnadenlos zu.

Wenn T.J. Newman in ihrem ganzen Buch die Spannung so gekonnt hochhält, bin ich am Ende des Werks ein Nervenbündel, was ich durchaus positiv meine! Der Beginn ist ein Knaller und ich bin gespannt, wie sich die Geschehnisse weiter entwickeln!