Spannend vom ersten Buchstaben an...

ayasha Avatar

Fliegen ist eigentlich nicht meine liebste Reiseart, da mir nie ganz wohl dabei ist, so weit über der Erde zu schweben. Wenn ich dann Mal unterwegs bin, geht's. Ich darf nur nicht zu sehr darüber nachdenken, wo ich mich gerade befinde... Von daher war ich auch unsicher, ob ich "Flug 416" lesen möchte. Die Neugier war aber dann einfach doch größer als mein Bauchgrummeln und ich dachte, es kann nicht schaden, sich die Leseprobe anzuschauen... Puh! Aber was für eine Leseprobe da mich erwartete, konnte ich ja nicht ahnen... *lach* Jedenfalls haben mich bereits die ersten Zeilen direkt in die Geschichte hinein katapultiert und mich die ersten Seiten schon richtiggehend atemlos lesen lassen.

Ich kann mir aufgrund der Leseprobe vorstellen, dass auch Klischees bedient werden und es auch ab und an vorhersehbar sein könnte. Aber die Autorin hat eine so bildliche Art die Szenen zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, selbst mittendrin zu stecken. Und das hat mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch schon sehr gerne weiter lesen würde - und das obwohl die Grundgefühle der Flugangst bereits so früh getriggert werden. Ich kann mir vorstellen, dass da so einige "atemlose" Passagen auf den Leser zukommen und dass sich das Buch zu einem Pageturner entwickelt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. :-)