Actionreich

jonas1704 Avatar

Das Buch wurde als Bestseller in den Usa hoch gefeiert, daher war ich sehr gespannt auf die Story. Der Plot folgt einem Piloten, dessen Frau und Kinder entführt wurden. Er wird vor die Wahl gestellt, entweder das Flugzeug abstürzen zu lassen und alle an Bord zu töten, oder seine Familie wird sterben.
Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Buch gelesen oder einen Film gesehen habe, in dem es um eine Flugzeugentführung geht. Es ist gut möglich, dass sich dadurch meine Sichtweise auf dieses Buch verändert hat. Für mich war dieses Buch etwas Neues und Aufregendes, aber ich weiß, dass es für einige nicht so sein wird. Ich ertappte mich dabei, wie ich weiterblätterte, weil ich unbedingt wissen wollte, was passieren würde, obwohl ich es schon ahnte. Mir gefiel die philosophische Frage, ob man die Menschen, die man liebt, oder eine größere Anzahl von Fremden retten würde. Es hat mir gefallen, dass dies in diesem Buch näher ausgeführt wurde. Ich fand Piloten und Flugbegleiter schon immer faszinierend und habe es geliebt, durch diesen Roman einen Blick in ihre Welt zu werfen.
Der Schreibstil lässt einen nicht so einfach los und das Buch ist flüssig geschrieben, sodass man es imNu durchgelesen hat. Meiner Meinung nach ein guter Tip für den Sommerurlaub, es sei denn man fliegt hin und zurück!