Aktionreicher Pageturner!

doralupin Avatar

Eigentlich sollte es ein normaler Tag werden, als Kapitän Bill Hoffmann für einen Flug von Los Angeles nach New York einspringt. Doch sobald Flug 416 gestartet ist, erhält er den Anruf, dass seine Familie gekidnappt wurde und er entweder das Flugzeug zum Absturz bringt, oder seine Frau und Kinder getötet werden...

Ich empfand diesen Thriller als sehr actionreichen Pageturner, den ich nur schwer aus der Hand legen konnte! Die 400 Seiten sind nur so dahin geflogen, durch den sehr temporeichen und stets spannenden Schreibstil! Mir war nicht einmal langweilig mit diesem Buch, denn es gab kaum einen Moment um als Leser "Atem zu holen".

Die Geschichte wird nicht nur aus Sicht von Kapitän Bill Hoffmann erzählt, sondern auch eine Stewardess, ein FBI-Mitarbeiter und Bills gekidnappte Frau erzählen aus ihrer jeweiligen Sicht, sowie der Kidnapper selbst. Dadurch wird die Handlung noch abwechslungsreicher und authentischer.

Die Autorin war selbst jahrelang als Flugbegleiterin tätig, was man auch in diesem Buch deutlich erkennen kann! Das ganze "Know-How" des Flugzeugs wird authentisch und dennoch sehr verständlich beschrieben.

Fazit: Wer einen sehr aktionreichen Thriller lesen möchte, der sich immer mehr zum Pageturner entwickelt und richtig spannend ist, sollte sich dieses Buch hier unbedingt ansehen. Ich empfehle es gern weiter!