Albtraum im Himmel

msl_kl Avatar

Flugkapitän Bill Hoffman verabschiedet sich morgens von seiner Familie und befindet sich ein paar Stunden später im größten Albtraum, den man sich als Pilot vorstellen kann. Ein Entführer hat seine Familie in seiner Gewalt und stellt ihn vor die Wahl: entweder lässt er das Flugzeug mit 149 Passagieren an Bord abstürzen oder seine Familie stirbt. Schwere Entscheidung, wenn man nicht mal weiß, wo sich der Komplize des Entführers an Bord befindet.

Mir hat gut das Ausgangsszenario gefallen, wie es der Entführer geschafft hat, die Familie in seine Gewalt zu bekommen. Das Szenario war sehr spannend dargestellt und man konnte sich richtig in die Crew an Bord hineinversetzen. Gut gelungen war auch, dass man immer wieder mitbekam, was am Boden passiert, da der Entführer mit Bill kommunizierte. Der Spannungsbogen bliebt konstant hoch, da sich die Lage immer wieder anders entwickelt hat. Mich hat das Buch super unterhalten, es war fesselnd und durch den flüssigen Schreibstil, konnte ich es kaum aus der Hand legen. Das war der erste Thriller der Autorin und ich hoffe, dass sie das Schreiben nicht aufgibt.