beklemmend

nele33 Avatar

"Flug416" des Autoren T.J. Newman hat mich in der Leseprobe sehr neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht.

Was macht ein Pilot, der gerade den Flughafen verlassen hat und dann erfährt, dass seine Familie entführt wurde und diese nur freigelassen wird, wenn er das Flugzeug zum Absturz bringt?

Genau dies passiert dem Piloten Bill, der einen Videoanruf erhält und sieht, dass seine Frau Carrie, sein zehnjähriger Sohn Sam und die zehn Monate alte Elsie als Geiseln genommen wurden. Das makabere an der Geschichte. Bill wäre gar nicht im Dienst und ist für einen Kollegen eingesprungen....

Die Autorin hat selber als Flugbegleiterin gearbeitet, was der Story ein großes Maß an Authentizität gibt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, sehe ich den Flugverkehr aus ganz anderen Augen. Die gesamte Story konnte mich von Anfang an fesseln und die Spannung wurde durch die verzweifelten Gespräche immens gesteigert. Gerade die unterschiedlich gewählten Perspektiven und Blickwickel ließen die Spannung nie abflachen.

Ein toller Thriller- gerne eine Leseempfehlung von mir.