Das Thriller-Debüt des Jahres!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
paulkretzschmar Avatar

Von

Ich finde kaum Worte um diesem Buch gerecht zu werden.
Es gibt sehr selten Thriller, die vom ersten Wort bis zur letzten Silbe so fesseln, dass man buchstäblich atemlos vor Spannung alles um sich herum vergisst.
Genau das ist mir mit diesem unglaublichen Buch passiert!
Der Ausgangspunkt: Der Flugkapitän Bill Hoffman wird vor die schreckliche Wahl gestellt, sein Flugzeug mit 149 Passagieren zum Absturz zu bringen, oder seine Familie wird getötet.
Es entwickelt sich ein Szenario, das einen endlos erscheinenden Spannungsbogen ohne Pause hervorbringt.
Die Gefühle spielen Achterbahn, von Fassungslosigkeit, Mitleid, Hoffnung, Trauer, Zorn und kaum Erleichterung, wird der Leser überwältigt.
Und so unfassbar es klingt, selbst die Motivation der Terroristen weckt Verständnis, wenn auch nicht die Taten!
Dieses Buch erinnert mich an die Aktion-Serie "24", mit seinen ständigen Spannungshöhepunkten.
Für mich ein Thriller-Debüt, das keinen Vergleich mit den Besten scheuen muss, und ein Buch des Jahres. Ich bin sicher, wer das nicht liest, hat viel verpasst. 5 Sterne reichen dafür nicht aus!