die Entscheidung

readpassion9 Avatar

"Flug 416" ist ein megaspannender Thriller, der mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Spannung, Action und das Mitfiebern mit den Protagonisten haben mich von der ersten bis zu letzten gefesselt. Aus verschiedenen Blickwinkeln rollt sich die Geschichte auf, so dass man als Leser über mehr Informationen verfügt, als die einzelnen Figuren und so seine eigene Theorie aufstellen kann.

Kapitän Bill Hoffman wird vor die Frage gestellt, wen er retten möchte. Seine Familie, Frau und Kinder, oder die Passagiere seines Flugzeugs. Ein Kidnapper hat seine Frau und Kinder in der Gewalt, mit Sprengstoffgürteln ausgerüstet. Bilder, die Bill über Facetime ansehen muss. Die Forderung des Kidnappers: Er soll Flug 416 mitsamt 149 Seelen an Bord abstürzen lassen, oder seine Familie stirbt. An Bord ist ein Komplize des Kidnappers. Eine ausweglose Situation, wie wird sich Bill entscheiden?

Der Schreibstil ist klasse, schön flüssig zu lesen. Die Handlung temporeich und absolut spannend, so dass ich das Buch am liebsten am Stück gelesen hätte. Man merkt dass die Autorin vom Fach ist, die Abläufe im Flugzeug sind absolut realistisch geschildert. Die Figurenzeichnung ist gelungen, ich konnte mit den Protagonisten mitfiebern.

Fazit: Überzeugendes Gesamtpaket mit jeder Menge Spannung.