Ein Blockbuster in Buchformat

kaddelkatja Avatar

FLUG 416 (Originaltitel: Falling) ist ein actionreicher Thriller und der Debutroman der amerikanischen Schriftstellerin TJ Newman, die als Flugbegleiterin gearbeitet hat.

Bill Hoffmann ist auf den Weg nach Los Angelos und wird mit der Tatsache konfrontiert, dass seine Frau Carrie und die beiden Kinder entführt wurden. Er steht nun vor der Wahl, seine kleine Familie zu retten oder das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz zu bringen. Wie wird er sich entscheiden? Wie kann Bill zusammen mit der Crew und dem FBI Agenten an Bord vielleicht sogar ALLE Menschenleben retten? Wie würde ich als Leser reagieren, wenn ich in Bills Haut stecken würde...oder ein Passagier an Bord des Flugzeugs wäre?

Aus unterschiedlichen Erzählperspektiven wird man in diese abenteuerliche und rasante Geschichte geschleudert und nicht zu Unrecht kommen einem Vergleiche mit den Filmen SPEED oder STIRB LANGSAM in den Sinn.

Ich habe sofort in meinen Lesefluss gefunden und fand den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Beim Lesen merkte ich nicht, wie die 416 Seiten nur so dahin flogen. FLUG 416 ist am 16.05.2022 im Goldmann Verlag erschienen und ich werde mit Sicherheit weitere Bücher von TJ Newman lesen, sobald diese in deutscher Sprache herausgebracht werden. Soweit ich richtig recherchieren konnte, wurden sogar schon die Filmrechte verkauft. Und ich werde definitiv ins Kino gehen!

Fazit:
Mich konnte dieser Thriller begeistern und ich vergebe daher sehr gerne 5/5 Sterne *****