Ein irrer Flug

lotta22 Avatar

Achtung, wer Flugangst hat, sollte von diesem Buch vielleicht eher Abstand halten!

Bill ist Pilot und hatte eigentlich versprochen das Fußballspiel seines Sohnes zu schauen. Doch wie so häufig kommt der Beruf dazwischen und er muss bei einem Flug einspringen. Kaum in der Luft bekommt er dann eine Mail mit einem Foto, auf dem seine Frau eine Sprengstoffweste trägt mit einer irren Forderung...

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen und lädt zum Verschlingen des Buches ein. Die Spannung wird immer wieder durch Perspektivwechsel zwischen Bill, seiner Frau, der Crew und weiteren beteiligten Personen gesteigert. Dazu gibt es interessante Einblicke in die Vergangenheit wichtiger Charaktere. Diese zeitlichen Ausflüge sind durch eine kursive Schreibweise sehr gut kenntlich gemacht.

Sehr faszinierend ist es vor allem die Charaktere so auf verschiedene Art und Weise kennenzulernen und ihre Entwicklung in einer andauernden Stresssituation mit immer neuen Gegebenheiten zu erleben.

Insgesamt hat mir dieser irre Flug, den das Buch ermöglicht hat, sehr gut gefallen und so bewerte ich mit 5 von 5 Sternen.