Ein rasanter Thriller

ultimativebücherliebe Avatar

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Coastal Airways Flug 416 hat den Flughafen von Los Angeles gerade verlassen, als Kapitän Bill Hoffman einen Anruf erhält. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill vor eine schreckliche Wahl: Entweder bringt er das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz, oder seine Familie wird getötet. Zwar gelingt es Bill, die Crew über die Lage zu informieren, doch irgendwo in der Maschine befindet sich noch ein Komplize des Entführers. Und Bill weiß nicht, wem er vertrauen kann. In 10 000 Meter Höhe entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, während sich die Maschine unaufhaltsam New York nähert.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
"Flug 416" ist für mich ein spannender und aufregender Thriller-Roman mit einer fesselnden Handlungsidee. Ein Pilot, der erpresst wird, ein Flugzeug zum Absturz zu bringen. Allein die Vorstellung machte mir schon Angst. Die Geschichte hat mich von Anfang an ziemlich gefesselt und das gesamte Szenario ist schnell aufgebaut gewesen. Die Gefahr für das Flugzeug samt Passagieren wird schnell deutlich. Das Buch teilt sich schnell in verschiedene Handlungsstränge auf. Es gibt eine tolle Mischung aus Action in der Luft und Action am Boden, während die verschiedenen Charaktere versuchen, mit der Situation zurechtzukommen. Das alles führt zu einem großen, spannenden Höhepunkt, bei dem die verschiedenen Handlungsstränge zu einem großartigen Ende kommen. "Flug 416" ist ein hervorragender und spannender Thriller, dan man unbedingt lesen sollte.