Eine unmenschliche Entscheidung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Bill Hoffman ist Pilot und dieses Wochenende für einen Kollegen eingesprungen. Sein Flug geht von Los Angeles nach New York. Bill ist ein routinierter Pilot und hat schon viel überstanden, aber so etwas noch nie. Ein angeblicher Techniker in seinem Haus hält seine Familie gefangen und stellt ihn vor eine unmenschliche Entscheidung: entweder seine Familie stirbt, oder aber alle Insassen des Flugzeuges sterben. Wie soll er sich da entscheiden? Egal wie, es kann nur falsch sein. Und dann warnt ihn der Täter in seinem Haus auch noch, dass er einen Mittäter im Flugzeug hat und dass Bill auf keinen Fall zu jemandem etwas sagen soll. Was für eine unmenschliche Situation!
Die Geschichte wird aus der Sicht von Bill und seiner Ehefrau Carrie erzählt und dann auch noch aus einigen weiterten Perspektiven.
Zum Ende hin steigt die Spannung immer weiter an und ich habe sehr mit den Personen mitgefiebert.
Toller Schreibstil, spannende Geschichte und viel Stoff zum Nachdenken. Ein gelungenes Debüt.