Etwas durchwachsen, sehr gutes Ende

schoesa1 Avatar

Dieses Buch hat mich thematisch sehr gereizt. Leider habe ich mich zwischendurch etwas schwer getan. Das Buch hat richtig spannend mit einer sehr dramatischen Szene angefangen, was mir den Einstieg in das Buch sehr leicht gemacht hat. Auch der Konflikt des Piloten fand ich sehr nachvollziehbar und ich wüßte nicht, wie ich an seiner Stelle reagiert hätte. Zwischendurch fand ich es jedoch etwas zäh und ein wenig konstruiert, vor allem in Bezug auf die Beziehungen zwischen den Protagonisten. Auch den einen Attentäter konnte ich nicht sooo gut einschätzen. Er war für mich nicht gut fassbar und mir hat etwas gefehlt, um ihn etwas besser fassen zu können. Ich kann aber nicht sagen, woran es gelegen hat. Vielleicht liegt es an seinem Motiv, was zwar durchaus nachvollziehbar ist, aber auch wieder nicht. Das Ende hingegen hat mir wieder recht gut gefallen. Wenn man jedoch genauer hinschaut, sind einige Handlungen doch sehr filmreif und nicht ganz realistisch.
Insgesamt ist das Buch für mich durchaus lesenswert. Es hat mich aber nicht ganz gepackt.