Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
larsibär Avatar

Von

Schon wieder ein Buch über eine Flugzeugentführung und eine Erpressung aus der Sparte "Moralisches Dilemma"? Das war der erste Gedanke. So mag das auch die ersten Seiten noch mitgeklungen haben, doch schnell wird klar, dass die Autorin viel mehr als einen 08/15 verfasst hat. Der Schreibstil von T. J. Newman bzw. der Übersetzung ist angenehm und fesselnd. Sie überzeugt vor allem durch ihr Wissen als Flugbegleiterin. Man merkt, dass es nicht nur recherchierte Fakten sind, sondern ihren eigenen Erfahrungen entspringt. Diese Genauigkeit verleiht dem Geschehen eine Glaubwürdigkeit, wie sie ein Laie nicht rüberbringen könnte. Die Story klingt zwar nach "schon mehrmals gehört", aber sie schafft es trotzdem Spannung aufzubauen, ohne unrealistisch zu werden. Zudem sind die Motive Entführer realitätsnah und berühren.

Es machte Spaß das Buch zu lesen, aber es war nicht so fesselnd, dass man es nicht auch mal weglegen konnte. Für Lesefans mit hohen Ansprüchen vielleicht ein wenig zu lasch, aber schon Vergleichbar mit einem "spannenden Tatort". Viel Spaß beim Lesen