Film-Stil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Film-Stil

„Action-Blockbuster“ - wenn ich das höre, denke ich eigentlich eher an einen Film als an ein Buch... Und genauso kam mir das Buch dann leider auch vor, muss ich sagen. Als Film hätte ich das vielleicht toll und spannend gefunden, als Buch hat es mich leider nicht wirklich von sich überzeugen können...
Gänsehaut hatte ich nun leider auch nicht, da kann ich Lee Child auch leider nicht beipflichten...

Ich möchte diesem Thriller auch gar nicht die Spannung absprechen; es ist spannend, daran besteht gar kein Zweifel, aber vom Stil her musste ich immer wieder eher an einen Film denken, ich kann das ganz schlecht erklären.

Einiges fand ich auch leider recht vorhersehbar und nicht wirklich glaubwürdig. Man fragt sich ja immer, wie man selbst reagiert hätte und ich fand Einiges eben eher unrealistisch.

Da ich aber dennoch zuende gelesen habe, vergebe ich drei neutrale Sterne, denn zwei fand ich dann doch zu wenig, denn die Geschichte an sich ist ja nicht schlecht, nur war die Umsetzung nichts für mich, aber das darf und soll die Idee/Geschichte nicht schmälern.