Flug 416

suntweety Avatar

Bill ist Pilot und hat einen ungeplanten Flug übernommen. Als er in der Luft ist, erfährt er kurz darauf, daß seine Familie entführt worden ist und der Entführer droht, sie umzubringen,  wenn Bill das Flugzeug nicht abstürzen lässt.
Bill sitzt in der Zwickmühle. Wie wird er sich entscheiden?

Es handelt sich um ein Debütroman der Autorin.

Das Cover und der Titel sind sehr passend und haben mich neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig.
Durch die kurzen Kapitel und Passagen wird immer mehr Spannung aufgebaut, und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Action pur!

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind bildlich dargestellt und haben Tiefe. Man hat regelrecht mit der Familie, der Crew und den Passagieren mitgefiebert und überlegt, wie die Rettung aussieht.

Es gibt immer wieder neue Wendungen, mit denen der Leser nicht gerechnet hat. Immer wieder musste man sich neu ausrichten und dachte, man hätte das Schlimmste schon erlebt, aber es gab immer mehr schlechte Nachrichten.

Man merkt das die Autorin sehr viel Hintergrundwissen hat, was hier auch super eingeflossen ist. Hier hat man selber nochmal vor Augen, welch ein Druck und Vertrauen auf dem Team liegen.

Es ist ein spannungsgeladener, actionreicher Roman, der nicht an einen spurlos vorbei geht. Nervenkitzel pur! Ich bin auf weitere Romane der Autorin gespannt und kann dieses Werk nur weiterempfehlen.