Guter Thriller mit kleinen Schwächen

booklove538 Avatar

Um was es geht:

Kapitän Bill Hoffmann, verheiratet und Vater von zwei Kindern, übernimmt auf Bitte des Chefpiloten einen Vertretungsflug. Das Flugzeug hat Los Angeles verlassen und befindet sich in Zielrichtung New York, als Bill die Nachricht eines Entführers/Erpressers erreicht, in der er ihm mitteilt, dass Bill entweder die Maschine zum Absturz bringt oder dieser seine Familie töten wird. Ein Komplize befindet sich ebenfalls an Bord, Versuche den Plan zu stoppen seien damit aussichtslos.

Mein Eindruck:

Das Thema des Buches ist sehr spannend und die Umsetzung an

sich ganz gut. Man spürt, dass die Autorin selbst viele Jahre als Flugbegleiterin tätig war.

Dennoch muss ich sagen fehlt mir etwas und ich finde das Buch nicht ganz rund. Der Prolog war mir zu überzogen. Sprachlich konnte mich das Buch ebenfalls nicht wirklich überzeugen. Manche Beschreibungen bzw. Formulierungen sind mir zu unrealistisch, ebenso in Bezug auf die Handlungsweisen der Protagonisten und dadurch auch der Verlauf der Geschichte. Der Schluss ist wie ein Blockbuster aufgebaut und ich könnte mir daher vorstellen, dass Leser:innen die gerne Blockbuster mögen das Buch sehr gerne lesen werden und sich trotz mancher sprachlichen Hürde sehr gut unterhalten fühlen.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen.