Hochoben

marlein Avatar

Flugkapitän Bill Hoffman springt für einen Kollegen ein und übernimmt den Flug 416. Kaum hat er den Flieger in die Luft gebracht erhält er einen Anruf von einem Mann, der seine Frau Carrie, seinen 10-jährigen Sohn Scott und die 10 Monate alte Tochter Elsie als Geiseln genommen. Er stellt ein Ultimatum. Entweder er lässt kurz vor Erreichen des Zielflughafens das Flugzeug mit 149 Passagieren auf ein bestimmtes Ziel abstürzen oder seine Familie ist tot. Bill sucht fieberhaft nach Lösungen, um seine Familie aber auch die Passagiere zu retten. Was er nicht weiß… an Bord ist jemand der alles genau im Blick hat.

Einen wirklich guten Debütroman präsentiert uns hier die Autorin T.J. Newman, die sich als ehemalige Flugbegleiterin durchaus mit der Thematik in tausenden Metern oben auskennt. Cover und Titel lassen auf einen spannenden Thriller hoffen.
Die Ereignisse in diese Buch überschlagen sich gerade so. Der Schreibstil ist schnell nahezu unaufhaltsam, eine Sache folgt der nächsten.
Viele Dinge sind doch sehr klischeehaft beschrieben, dennoch kann ich eine klare Leseempflwubg aussprechen!