Hoher Spannungslevel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
virgiliaf Avatar

Von

Flug 416 ist ein Schreckensflug der erst ganz harmlos beginnt, doch der sich dann so nach und nach in eine große spannungsgeladene Story verwandelt. Der Flugkapitän Bill Hoffmann mit langjähriger Flugerfahrung, gerät in eine verzwickte Situation, er soll das Fluzeug abstürzen lassen, wenn nicht würde man seine Frau und die zwei Kinder sterben.Die drei befinden sich schon in den Händen des Erpressers und Bill kann alles per Videocall mit ansehen. Der zweite Erpresser sitzt unerkannt im Flugzeug um die Sache zu unterstützen. Bill gelingt es doch, obwohl er alles für sich behalten soll, seine Crew von den Geschehnissen zu unterrichten. Besonders die Flugbegleiterin Jo, die auch auf eine langjährige Flugerfahrung zurückblicken kann wächst über sich hinaus, bleibt cool und managt alles, damit es nicht zum Äußern kommt.
Fazit:
Der Roman ist von der ersten Seite an mitreißend und spektakulär. Die Dramatik zieht einen von Seite zu Seite und der Spannungsmodus ist immer hoch, bis zum Schluß. Der Schreibstil ist brillant. Einfach eine gelungene und packende Story.