In zwei Tagen durchgelesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
birgit8888 Avatar

Von

Schon das Buchcover versprach mir ein tolles Buch. Flug 416, geschrieben von einer ehemaligen Flugbegleiterin, beschreibt ein Szenario, dem wohl niemand ausgesetzt sein möchte. Wenn so ein Flugzeug-Kidnapping, in welcher Form auch immer, passieren würde, dann bitte mit solch einem Flugkapitän wie Bill, der alles versucht, um nicht nur seine Familie zu Hause, sondern auch die Passagiere in der Maschine zu retten. Ebenso wie Jo, die Chef-Stewardess, die alles gibt, was sie aus ihrem Erfahrungsschatz als Flugbegleiterin als Werkzeug in der Hand hat...
Ob sie es schaffen? Und wenn, wie? Das ist nicht vorhersehbar und hat mich in den Bann gezogen, so dass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte.
Ich empfand den Schreibstil der Autorin genau passend für dieses Thema. Sie beschreibt die Handlung sehr detailreich, aber keinesfalls langwierig oder langweilig werdend.
Allerdings ist, wie auch der 11.September, dieses Buch für mich persönlich einer von mehreren Aspekten, weswegen ich, sowieso mit Flugangst behaftet, seit mindestens 3 Jahrzehnten nicht mehr geflogen bin....
Doch das Buch lohnt sich definitv und ich gebe gerne 4 Sterne, denn Luft nach oben ist sicher immer!