Kein schlechter Thriller!

lesepinguin Avatar

Das Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Es sieht toll und hochwertig aus. Der Klappentext hat mich zunächst nicht sonderlich beeindruckt, da genau diese Thematik schon recht häufig in Büchern, Filmen und Serien aufgegriffen wird. Ich will nichts zur Handlung verraten, aber so viel vorab: das Buch hat meine Erwartungen definitiv übertroffen! Das Buch starter ruhig und unscheinbar bis es letztendlich auf einmal so spannend wird, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Spannung wird bis zuletzt aufrecht gehalten. Wie kommt der Flugkapitän aus dieser Situation wieder heraus? Kann er die Fluggäste retten? Oder rettet er seine Familie, die am Boden als Geiseln festgehalten werden? Und die Frage, die mich als Leser eigentlich am meisten beschäftigt hat: Warum passiert das alles überhaupt? Aus welchem Grund wird der Kapitän vor diese Horror-Aufgabe gestellt?

Den Schreibstil des Autors habe ich als angenehm empfunden. Er schreibt sehr flüssig, weshalb man das Buch sehr schnell (nicht zuletzt aufgrund der gesteigerten Spannung) lesen kann. Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind schön beschrieben, weshalb man deren Handlungen gut nachvollziehen kann. Es fühlt sich beinahe so an, als wäre man selbst dabei. Auch wenn das Ende ziemlich vorhersehbar war, konnte mich das Buch total packen, denn auch wenn man wusste, wie es vermutlich ausgehen wird, wusste man nicht auf welche Art und Weise. Für mich eine echte Überraschung, die ich allen Thriller-Fans wärmstens empfehlen kann!