Kopfkino garantiert

bibliofreund Avatar

Dieses Buch macht süchtig. Es klebt an deinen Händen, übernimmt die Kontrolle über deinen Verstand, zwingt dich, deine Verbindung mit der realen Welt zu unterbrechen und lässt dich das actiongeladene, faustpumpende, herzklopfende Tempo genießen!
Werfen wir einen genaueren Blick auf den Handlungsstrang:
Kapitän Bill Hoffman versucht seine Frau zu erreichen doch sie antwortet nicht auf seine Anrufe, was seltsam ist. Irgendetwas stimmt da nicht.
Als er auf seinem Platz im Cockpit sitzt und die letzten Punkte vor seinem Flug vom LAX zum JFK-Flughafen in New York überprüft, erhält er eine E-Mail von seiner Frau ohne Betreff, der ein Foto beigefügt ist, das zeigt, dass seine Familie Geiseln eines sehr gefährlichen Mannes sind.
Als er den FaceTime-Anruf des Mannes anklickt, sieht er seine Frau mit Sprengstoff umgeschnallt. Der Mann, der sich Sam nennt, sagt ihm, dass er zwei Möglichkeiten hat: Er soll das Flugzeug zum Absturz bringen, wenn er es nicht tut, wird er seine Familie töten. Schlicht und einfach.
Bill kann es niemandem sagen, wenn er das tut, stirbt seine Familie. Wenn er den Plan erneut ablehnt, stirbt seine Familie.
Also muss er sich an die Regeln halten. Er muss den Kurs auf Washington D. C. ändern, seinen Kopiloten töten, indem er weißes Pulver in seinen Kaffee mischt und einen Benzinkanister in die Kabine wirft, bevor er das Flugzeug zum Absturz bringt!
Er hat 144 Seelen an Bord, deren Leben auf dem Spiel steht. Wird er das Flugzeug zum Absturz bringen, um seine Familie zu retten?
In der Kabine tun die tapferen Flugbegleiter ihr Bestes, um die Passagiere am Leben zu erhalten, während Bill buchstäblich mit einer Kampf-oder-Flucht-Situation konfrontiert wird. Jo, eine erfahrene Flugbegleiterin, die eng mit Bill befreundet ist, erfährt die Bedrohung aus erster Hand, und zum Glück ist ihr Neffe Theo FBI-Agent, aber selbst ihre Ressourcen und die Unterstützung der Flugsicherung reichen nicht aus, um die große Bedrohung zu bekämpfen.
Wie wird es weitergehen? Kann die Liebe gerettet und die drohende politische Bedrohung und nationale Krise aufgehalten werden, bevor die Dinge eskalieren?
Für mich der Pageturner des Jahres und Kopfkino garantiert!